Supporters Ingolstadt mit Nachruf & auch befreundete französische Ultras trauern um Mofo

Heute morgen berichteten wir über die Choreografie von Fans des SV Wehen zu Ehren von »Mofo«, einem am vergangenen Dienstag überraschend verstorbenen Gründungsmitglied der »Supporters Ingolstadt«. Im Spieltagsrückblick beschreibt die Gruppe »Supremus Dilectio« Mofo als »guten Freund und langjährigen Wegbegleiter«, weshalb es ein besonderes Anliegen gewesen sei, ihn auch im Stadion gebührend zu verabschieden (Beitrag zur Wehener Trauerchoreo hier).

Die »Supporters Ingolstadt« waren angesichts des traurigen Verlustes beim gestrigen Gastspiel in Bochum nicht mit Zaunfahne und Material im Stadion anwesend und widmeten ihrem Gründungsmitglied einen emotionalen Nachruf: »Mofo immer bei uns! Völlig fassungslos müssen wir verkünden, dass unser Bruder Mofo am vergangen Dienstag plötzlich verstorben ist. Mofo war seit Anbeginn Mitglied unserer Gruppe und in den vergangenen Jahren eine der prägendsten Persönlichkeiten der aktiven Fanszene. Viele Projekte und Tätigkeiten fanden unter seiner Federführung statt. Er hinterlässt eine Lücke, die nicht wieder zu füllen ist. Unfähig, die aktuellen Gefühle in Worte zu fassen, bedanken wir uns für die unermessliche Anteilnahme, allen voran unserer Freunde aus Wehen und Caen.«

Die erwähnten Fans des französischen Erstligisten SM Caen drückten am vergangenen Wochenende ebenfalls ihr Mitgefühl aus und fertigten eine große »Ruhe in Frieden Mofo« Fahne an, die zu Spielbeginn über dem Zaun der Fankurve zu sehen war. Später überdeckte das »Malherbe Normandy Kop« die eigene Zaunfahne mit einem zusätzlichen, etwas kleineren »Mofo mit uns« Banner. Zwischen den beiden ultràorientierten Fangruppen aus Ingolstadt und der Normandie, einer im Nordwesten Frankreichs gelegenen Region, festigten sich in den vergangenen Jahren enge freundschaftliche Kontakte. Seitdem kommt es immer wieder zu Spielbesuchen von Mitgliedern der »Supporters Ingolstadt« in Caen oder eben von Mitgliedern des 1996 gegründeten »Malherbe Normandy Kop« in der Donaustadt.

Fotos: supporters-ingolstadt.de, photomafia-bochum.blogspot.com, mnk96.com | Kurvennews am 17.09.2018

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.