[Eishockey] Szene Straubing veröffentlicht Motivationsvideo für Stadionverbotler

Die »Szene Straubing« veröffentlichte am gestrigen Abend ein kurzes Video mit dem Titel »Durchhalten Freunde!«, mit dem Stadionverbotler aus den eigenen Reihen, sowie aus der Fanszene des Iserlohner EC aufgemuntert und motiviert werden sollen. Bereits seit einigen Monaten pflegen die Fans des EHC Straubing gute Kontakte zu den »Ultras Iserlohn«, die sich aus Sicht beider Gruppen offenbar schon zu einer engen Freundschaft entwickelt haben sollen.

Ein mitunter einschneidendes Erlebnis für beide Gruppen hatte sich Anfang November zugetragen, als die »Szene Straubing« vor dem eigenen Auswärtsspiel in Krefeld beim Iserlohner EC vorbeischaute. Als die befreundeten Ultras anschließend gemeinsam weiter gen Niederrhein fahren wollten, kam es zu einem äußerst fragwürdigen Polizeieinsatz, infolgedessen alle Nicht-Bayrischen Eishockeyfans an der Weiterfahrt gehindert wurden. Begründet wurde das mit Betretungsverboten für das Stadtgebiet Krefeld, von dem keiner der Beteiligten etwas gewusst und es darüber hinaus keinen plausiblen Grund für diesen überzogenen Einsatz gegeben haben soll.

Foto: Youtube | Kurvennews am 10. Dezember 2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.