[Eishockey] 85 Jahre Weißwasser mit Pyro & Choreografie am Geburtstagswochenende

Die Fanszene aus Weißwasser feierte am vergangenen Wochenende das 85 jährige Bestehen ihres Eishockeyclubs, der seine längste Zeit als SG Dynamo Weißwasser und seit über einem Jahrzehnt als Lausitzer Füchse aktiv ist. Die Ultras und Fans aus »Block D« riefen zum großen Geburtstagswochenende auf, welches mit einer großen Pyroshow in der Nacht auf Freitag eingeläutet wurde.

An besagtem Freitag ging es zunächst zum Auswärtsspiel nach Kaufbeuren, ehe die großen Feierlichkeiten beim DEL2-Heimspiel gegen die Wölfe Freiburg am gestrigen Sonntag ihren krönenden Abschluss fanden. In der gut gefüllten Eisarena Weißwasser präsentierten die Dynamo-Fans eine dreiteilige Choreografie, bestehend aus Blockfahnen und zahlreichen gelben und blauen Schwenkfahnen. Gegründet wurden die heutigen Lausitzer Füchse in den 1930er Jahren und wurden später 25 Mal Deutscher Meister in der DDR.

Foto: Fanszene Weißwasser | Kurvennews am 18. Dezember 2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.