Burghausen Fans rufen zu Spiel unter »magischem Flutlicht« auf

Die »Westkurve Burghausen« ruft alle Fans des Sportvereins Wacker auf, am morgigen Freitag in die Wacker-Arena zu kommen. Dort empfangen die Weiß-Schwarzen den 1.FC Schweinfurt. Beide Klubs sind ambitioniert, die Regionalliga nach oben hin zu verlassen und belegen aktuell die Tabellenplätze drei und fünf.

Dass die Ultras von Wacker Burghausen für ein solches Spitzenspiel extra mobilisieren müssen, scheint nachvollziehbar. Seit Jahren sinkt der Zuschauerschnitt in der Herzogsstadt unmittelbar an der Grenze zu Österreich, der zu Drittligazeiten noch durchschnittlich 2.500 betrug und sich aktuell auf nur noch 805 Besucher pro Spiel einpendelte. Einen Anreiz dürfte das Spiel unter Flutlicht darstellen, ein solches es bis auf eine Ausnahme im Mai schon länger nicht mehr an der Liebigstraße gegeben hat.

Fotos: Westkurve Burghausen | Kurvennews am 31. August 2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.