Auseinandersetzungen unter Fans der Offenbacher Kickers nach Auswärtspleite

Eigentlich verlief die bisherige Regionalliga-Saison für die Offenbacher Kickers recht vielversprechend, die bisher 15 Siege einfahren konnten und dadurch bis zum gestrigen Montag auf dem zweiten Tabellenplatz der Südwest-Staffel standen. Trotz des klaren Ziels – dem Aufstieg in die dritte Liga – strauchelte der OFC zuletzt und der Traditionsverein konnte aus den Partien gegen Freiburg II und Hessen Kassel nur je einen Punkt erringen. Nun folgte am vergangenen Samstag gar eine Auswärtsniederlage bei den Stuttgarter Kickers, die das Spiel vor 2.380 Zuschauern mit 2:1 gewinnen konnten.

Etwa 400 Fans der roten Kickers fanden sich im Stadion auf der Waldau ein, die einen passablen Support im Gästeblock hingelegt haben sollen. Nach dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Anhängern, die sich untereinander offenbar uneins über das Verhalten gegenüber den Spielern waren. So kam es zu Meinungsverschiedenheiten unter den Gästefans, die in Rangeleien und einer körperlichen Auseinandersetzung ausarteten. So gingen einzelne Anhänger aufeinander los, wobei auch eine Frau unabsichtlich einen Schlag abbekommen haben soll. Ordnungskräfte und anwesende Polizisten sollen zunächst nicht eingeschritten sein und die Mannschaft schaute dem Treiben vom Rasen aus zu.

Zurückzuführen ist der Vorfall wohl auf den aufkommenden Frust, der aus den sieglosen Spielen auf der Zielgerade resultiert. Vor fünf Jahren bekam der OFC die Lizenz entzogen, wodurch man in die viertklassige Regionalliga absteigen musste. Ausgerechnet der große Rivale aus Darmstadt konnte durch den Zwangsabstieg die Klasse halten und stieg anschließend bis in die erste Bundesliga auf. Zwar klopfte Kickers Offenbach zwischenzeitlich wieder am Tor zur dritten Liga, allerdings gingen die beiden Relegationsspiele gegen Magdeburg 2015 verloren. Sportlich ist diese Saison für den Kultverein vom Bieberer Berg zwar noch alles drin – der zweite Tabellenplatz musste allerdings an Waldhof Mannheim abgegeben werden.

Fotos: YouTube, CTS-Sportfoto.de | Kurvennews am 6. März 2018

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.